BR zu Gast im Kultur-Stadl Wörleschwang

BR Fernsehen zu Gast im Kultur-Stadl Wörleschwang

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/woerleschwang-kunst-kultur-100.html

Am vergangenen Samstag bereits berichtete die Augsburger Allgemeine in einem großen Artikel auf der 1. Seite des Bayern-Teils über den Kultur-Stadl und seine Betreiber.

In den folgenden Tagen besuchten zahlreiche Menschen aus dem gesamten Verbreitungsgebiet der Tageszeitung Wörleschwang um den Kultur-Stadl kennenzulernen.

Doch damit nicht genug! Auch das Bayerische Fernsehen las den Artikel und meldete sich kurzerhand telefonisch für einen Fernsehbericht in der Abendschau an. Am Donnerstag letzter Woche war es dann soweit und das Fernseh-Team drehte fast 4 Stunden lang um ein umfangreiches Portrait von den Facetten des Kultur-Stadls und der zwei Inhaber-Ehepaare zu zeichnen.

Ausschnitte einer Bühnenshow von Björn Eberle wurden ebenso aufgezeichnet wie die Küchenkünste von Rika Hirle. Die anwesende Künstlerin Sylvia Beyerle alias Mom Bee, die derzeit die aktuelle Ausstellung im Café/Bistro bestreitet und mit Björn Eberle im September mit dem Soul-Stadl gemeinsam auf der Bühne steht, wurde über ihre Bilder und ihre Auffassung zum Kultur-Stadl befragt.

Doch auch das Publikum selbst kam zu Wort und wurde zu seiner Meinung befragt und interviewt.

Am Montag dieser Woche wurde nun der Bericht in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks gezeigt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie jederzeit in der Mediathek des BR finden und auch nachräglich anschauen.

Im Laufe der nächsten 2-3 Wochen wird auch ein Radio-Bericht mit Interviews im Bayerischen Rundfunk zu hören sein.