Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!!! Abgesagt !!! “Wo geht’s denn da zum Chat?” – Kabarett mit Wiggerl !!! Abgesagt !!!

19. Oktober 2018 - 20:00 - 22:30

Liebe Freunde des Kultur-Stadls,

leider müssen wir die heutige Veranstaltung mit Wiggerl absagen! Der Künstler ist erkrankt und sieht sich ausser Stande, den Abend zu absolvieren. Wir bitten – auch im Namen vom Wiggerl – um Ihr Verständnis. Bereits gekaufte Karten werden selbstverständlich rückerstattet!

Euer Stadl-Team


wiggerlfoto2

Nunmehr zum dritten mal steht Wiggerl auf der Bühne des Kultur-Stadl – nicht zuletzt weil er es wie kaum ein anderer Kabarettist versteht, die Zuschauer mit manchmal bissigem, aber immer pointiertem Humor in seinen Bann zu ziehen. Da ist es fast egal, wie das Programm betitelt ist – Spaß verspricht ein solcher Abend garantiert immer.

„Ernsthafte Themen leicht komisch zubereitet…“. Martin Wichary, alias „Wiggerl“ stellt mit „Wo, geht`s denn do zum Chat?!“ sein erstes selbstgeschriebenes Werk vor, bei dem „Durchaus ernsthafte Themen leicht komisch zubereitet werden…“, wie er selber sagt.

In seinem Stück werden der „Coffee-to-go-Spießer“, der „SMS-Junkie“ bis hin zum „Chatroom-Single“ ordentlich verbal „abgewadscht“. Kann ein Leberkäs’ fliegen, gibt es einen „arroganten“ Leberkäs’ oder warum “Komasaufen” gar nicht so schlimm ist, wie es sich anhört? Können zwei Scheiben Leberkäs’ miteinander sprechen und wenn ja, was würde die eine zur anderen sagen?

Fragen, die man sich in Bayern ruhig mal stellen darf und Wiggerl weiss die Antworten. Eine Fahrt im Regionalexpress von Augsburg nach München, die ganz friedlich beginnt, wird zum reinsten Horrortrip, aber dann doch mit einem Happy End gipfelt.

Doch steigen sie selbst ein und begleiten Sie den Wiggerl durch sein rund zweistündiges Kabarett und Comedy Programm. Der 34-jährige braucht auf der Bühne keine „Spezialeffekte“, außer einen Barhocker, eine Sonnenbrille und ein immer gut gefülltes „Hoibegriagal“(…aber nur damit der Künstler nicht verdurscht…..).

Wiggerl ist oft zum Schmunzeln, manchmal zum Schreien und auch mal sehr ernst. Doch wenn er mit einem Bombenbausatz aus dem Internet die Katze des Nachbarn sprengt, dann herrscht selbst beim härtesten Publikum blankes Entsetzen!

Darum ist der immer gut gelaunte Mann aus Berglern (Lkr.Erding) für Kabarettliebhaber der bayerischen Mundart, bei denen es auch mal ein bisschen deftiger sein darf, mittlerweile ein wirklicher Geheimtipp!

Details

Datum:
19. Oktober 2018
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Kultur-Stadl Wörleschwang
Untere Hauptstrasse 13
Zusmarshausen-Wörleschwang, Bayern 86441 Deutschland
Telefon
08291-8591212
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kultur-Stadl-Wörleschwang
Telefon
08291-8591212
Veranstalter-Website anzeigen

Karten erhalten Sie wie folgt:
Im Café · Bistro · Kultur-Stadl Wörleschwang

Ab sofort neues VVK-System:
Für alle Veranstaltungen ab Januar 2020 gilt unser neues Karten-Vorverkaufs-System! Sie können direkt auf der jeweiligen Veranstaltungs-Seite die Karten kaufen, per paypal oder Banküberweisung zahlen und sich selbst nach Zahlungseingang ausdrucken!
Oder Sie kaufen Sie bei uns vor Ort im Stadl.
Eine telefonische Reservierung ist nicht mehr möglich!

Wenn die Veranstaltungen ausverkauft sind lohnt sich oft der Versuch, an der Abendkasse noch Restkarten zu erwerben.