Ausstellungen

Raum für Kunst – Im Kultur-Stadl bieten wir mit ständig wechselnden Ausstellungen Künstlern eine Plattform, um ihre Kunstwerke, Bilder oder Gemälde einem breiteren Publikum näher zu bringen.

Unsere aktuelle Ausstellung im Kultur-Stadl:

Angelika Uhl – „Anka Art“ – Künstlerin aus Fischach zeigt:

Moderne Acrylmalerei – eine Auswahl an Acrylbildern in abstrakten Techniken

Acryl Mischtechnik – Wirkungsweise von Strukturen und Oberflächen durch

(Strukturpasten, Beton, Asche, Stoffe, Pigmente, Tinte, Collagen, Fließmittel) usw.

Acrylic Fluid Painting (Gießtechnik) – ein neuer Trend in der Acrylmalerei, mit Hilfe eines speziellen Gießmediums 

                                                                                     

Spachteltechnik

 

1955 in Dachau geboren                                                                                                       

40 Jahre wohnhaft in München    

                                                                                                        

seit 2015 in Fischach

 

Nach meinem Studium Lehramt/Fachlehrer für Werken und Textiles Gestalten war ich 29 Jahre im Schuldienst tätig. Während eines Sabbat Jahres, in dem ich verschiedene Weiterbildungskurse in der Acryltechnik besuchte, mich mit intuitivem Malen beschäftigte, und eine therapeutischen Ausbildung absolvierte, war klar, ein zurück in die Schule gibt’s nicht mehr.

Seit 12 Jahren habe ich meine kreativen Ausdrucksmöglichkeiten in der intuitiven und abstrakten Malerei entdeckt, und erfahre dabei Entspannung, innere Harmonie und Ausgeglichenheit.

Als Pädagogin für Werken und Gestalten gebe ich seit 8 Jahren auch Malworkshops (nach Vereinbarung) für intuitives und therapeutisches Malen.

Es geht dabei nicht um ein „Können” sondern letztlich nur um ein Tun und akzeptieren dessen, was kommt, indem wir uns leiten lassen, und erfahren was in uns ist.

Ausstellungen:                                                                                                                             

Vernissage Sept. 2011 in der Naturheilpraxis Mansdorfer/München                                                  

Nov.2011 Weihnachtsausstellung /Naturheilpraxis Mansdorfer/München

                                                                                                       

2017 im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung der VHS im Rathaus Diedorf und im Altenheim Diedorf    

                                                                                                          

Sie können die Bilder gerne käuflich erwerben oder individuell anfertigen lassen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Team des Kultur-Stadls oder nehmen Sie direkt Kontakt mit der Künstlerin auf: unter der Handy Nr. 0157-35676984.