Die erste Erweiterung steht an!

Liebe Freunde und Gäste,
zunächst einmal sind wir froh, glücklich und dankbar, dass unser Konzept ´Kultur-Stadl´ aufgegangen ist und unser Ansinnen, kulturelle Veranstaltungen gepaart mit ungezwungener Gastronomie im Augsburger Land zu etablieren gelingt. Dank Eures großen und nach wie vor anhaltenden Zuspruchs fühlen wir uns ermutigt, das anfänglich in vorgegebenen räumlichen Möglichkeiten Begonnene nun fortzuführen und zu erweitern.

Wir haben uns daher entschlossen, einen Erweiterungsbau in Angriff zu nehmen, der uns im alltäglichen Ablauf Vieles erleichtern wird, und gleichzeitig mehr Komfort und Orientierung für Euch als Gast bieten wird.
Unsere anfangs klein gehaltene Küche ist dem wachsenden Anspruch gerade bei den Veranstaltungen schon längst nicht mehr gewachsen, sodass wir eine neue, grössere Küche anbauen – demzufolge müssen auch die Kühl- und Lagermöglichkeiten erweitert werden. Dadurch werden unsere Wege im alltäglichen Ablauf deutlich verkürzt und die Nebenräume komprimiert auf einen Baukörper. Was bislang verteilt ist auf verschiedene Nebengebäude wird nun endlich zusammengeführt.
Und wenn wir schon dabei sind anzubauen, dann soll nun auch endlich der Stadl mit dem Café/Bistro durch einen Verbindungsbau vereint werden. In diesen Verbindungsbau werden die neuen WC-Anlagen integriert, sodass zukünftig niemand mehr über den Hof laufen muss um zum WC zu gelangen. Das entspannt auch die Situation im Café/Bistro, es wird ruhiger und weniger turbulent, wenn die Veranstaltungen im Stadl Pause haben :-).

Um Euch einen kleinen Einblick zu geben, findet Ihr hier den Grundriss unserer Anlage mit den geplanten Anbauten.
Die Gasträume selbst bleiben wie sie sind – denn wir finden, dass die Atmosphäre noch immer gut ankommt und gerade die Übersichtlichkeit ihren Charme behalten sollte.

Der Bauantrag ist gestellt! Wir erwarten wöchentlich die Genehmigung vom Landratsamt.
Wenn alles wie geplant läuft, werden wir noch im Sommer 2017 mit den Bauarbeiten beginnen können.
Der Gastbetrieb wird bis Jahresende so weit es geht ohne Beeinträchtigungen weiterlaufen. Erst im Januar 2018 müssen wir für ca. 3 Wochen den Betrieb schließen um die notwendigen Anbindungen an den Bestand zu schaffen.
Ende Januar wird es dann ein großes Fest zur Wiedereröffnung geben, zu dem wir schon jetzt herzlich einladen!

Euer Stadl-Team

2 comments on “Die erste Erweiterung steht an!Add yours →

Comments are closed. You can not add new comments.

  1. Wir sind immer bei Euch…Ihr seid ein tolles Team…Wenn Not an “Bergmännern”ist…gebt Bescheid…Wir helfen Euch gern😗

  2. Es ist mein “Lieblingsort”, weil hier einfach alles stimmt. Die Qualität vom Essen ist
    hervorragend, das Ambiente ist einfach Klasse und der Service extrem persönlich und trotzdem professionell. Super, dass es Euch gibt